Wer wir sind und was wir wollen

Wir sind eine interdisziplinär zusammengesetzte Gruppe von Mediatorinnen und Mediatoren,die nach den Standards der Bundes- Arbeitsgemeinschaft für Familien- Mediation (BAFM) ausgebildet sind.

Interessenten finden bei uns qualifizierte Mediatorinnen und Mediatoren.

Wir kümmern uns darum, den Gedanken und die Praxis der Mediation in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Wir sorgen für Fortbildung der Mediatorinnen und Mediatoren durch Vorträge und Seminare. Zur Qualitätssicherung unserer Arbeit organisieren wir neben fachlichem Austausch Supervision und kollegiale Intervision.

Alle Mitglieder des Vereins, Familienmediation Frankfurt Main (FFM) BAFM Regionalgruppe e.V., bieten unter Berücksichtigung des § 135; Abs. 1; FamFG, dieses Informationsgespräch kostenfrei an.

§ 135 Außergerichtliche Streitbeilegung über Folgesachen

(1) Das Gericht kann anordnen, dass die Ehegatten einzeln oder gemeinsam an einem kostenfreien Informationsgespräch über Mediation oder eine sonstige Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung anhängiger Folgesachen bei einer von dem Gericht benannten Person oder Stelle teilnehmen und eine Bestätigung hierüber vorlegen. Die Anordnung ist nicht selbständig anfechtbar und nicht mit Zwangsmitteln durchsetzbar.

(2) Das Gericht soll in geeigneten Fällen den Ehegatten eine außergerichtliche Streitbeilegung anhängiger Folgesachen vorschlagen.

Mitgliedschaft & Mitglied werden

Einen Beitrittsantrag erhalten Sie als PDF-Download hier: Adobe PDF file icon 32x32
Bitte schicken Sie diesen an unsere Vereinsanschrift oder per
Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Vereinssatzung

Unsere Satzung finden Sie hier: doc image

 

Der Vorstand
in alphabetischer Reihenfolge:

Sprecherin:
Petra Krauß
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

petra krauss

 

Sprecherin:
Sabine Langhirt
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 sabinelanghirt

 

Stellvertretender Sprecher:
Gregor Becker-Knuettel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gregor Becker Knüttel

 

Stellvertretende Sprecherin:
Monika Isabel Janku
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto Janku